Unsere Tiere

Zu den Bewohnern des Wiesehofes gehört unser Neufundländer Lissy, geboren im April 2014.

Lissy ist eine freundliche Hündin, die besonders Kinder sehr gerne hat.




Mein erstes Pferd, das ich schon seit vielen Jahren habe und auf dem ich als Jugendliche Reiten gelernt hab, ist der Balu (geb. 1993). Er genießt auf dem Wiesenhof sein Rentnerleben zusammen mit seiner besten Freundin Alix. Gelegentlich dürfen die Kinder auf ihm in der Halle voltigieren oder er darf eine Runde mit ins Gelände.




Mein Ludwig ist ein 2006 geborener Westfalen-Wallach, den ich seit seinem 1. Lebenstag kenne, selbst ausgebildet habe und reite. Obwohl er immer allerhand Blödsinn im Kopf hat, können ihn sogar die Nachbarskinder reiten.


Die beiden Mini-Shettys Amor und Piet sind 2007 geboren und stehen zusammen mit Nelly im Offenstall. Früher war Amor ganz schwarz, mittlerweile sieht es so aus, als ob er doch noch ein Schimmel werden wird…




Dann gibt es noch unsere beiden „Rasenmäher“ Samson und Sissi, zwei Bergschafe (geb. 2012).



Und natürlich die Kaninchen und Hühner...