Ponyschule

Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren und 6 bis 9 Jahren können in kleinen Gruppen bis 4 Kindern Zeit auf dem Hof verbringen. Damit auch schon die Kleinen sich den Traum vom Reiten erfüllen können, arbeiten wir mit einem reitpädagogischen Unterrichtskonzept. In Kleingruppen leiten wir bewegungsorientierte Spiele an, bei denen die Ponys mitwirken. Wir vermitteln so den Umgang mit den Ponys sowie das Reiten spielerisch, die Kleinen werden langsam an das Thema herangeführt.

Dafür steht uns im Winter und bei schlechtem Wetter unsere Reithalle zur Verfügung. Bei schönem Wetter können wir unseren Außenplatz nutzen oder machen geführte Ausritte ins Gelände.

 

Termine:

Die Kurse finden an mehreren Tagen in der Woche statt. Wir haben noch einzelne freie Plätze. Das Vereinbaren einer Probestunde ist jederzeit möglich. Wir freuen uns auf Euch!